5. Türchen 2017: Schneeflocken für’s Fenster

5. Türchen 2017: Schneeflocken für’s Fenster

5. Dezember 2017 0 Von catrin_grobbin

Heute zeige ich Euch eine ganz einfache Anleitung, um schöne Fensterdekoration für die gesamte Winterzeit zu basteln.

Ihr braucht:

weißes Papier (Druckerpapier reicht)
oder auch buntes Papier, wenn Ihr Lust auf bunten Schnee habt
evtl. einen Stift
eine Schere

Hier sind ein paar Video-Anleitungen, die mir gut gefallen:

 

 

 

Diese Anleitung wäre vielleicht mit Schnellvorlauf noch ein bisschen besser anzugucken, aber das fertige Ergebnis ist sehr schön:

Da Euch auch sicherlich viele weitere Anleitungen angezeigt werden, soll dies hier genügen.

Hier sind vier Exemplare, die ich frei nach den Anleitungen gebastelt habe (ich habe übrigens schnödes Kopierpapier verwendet und sie noch nicht gebügelt):

Diese zwei habe ich nach dem ersten Teil des ersten Videos erstellt:

Und diese nach dem dritten und vierten Video:

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Achso, und hebt doch ein paar von den größeren Papierresten auf. Die können wir bei einem anderen Türchen noch gut gebrauchen…

20171203_210046

Herzliche Grüße

Eure Catrin Grobbin