Am Anfang…

(Hier geht es direkt zu den neuesten Blogartikeln…)

… dieses Blogs stand ein Workshop, bei dem wir völlig frei eine Geschichte über unser aktuelles Tätigkeitsfeld erzählen sollten. Als Quelle sollten wir ausgewählte Fotos aus unserem Handy zeigen und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern überzeugend darstellen, dass wir diese Tätigkeit tatsächlich aktuell ausüben.

Ich war gerade überarbeitet, erschöpft und eigentlich ein bisschen genervt von meinem Seminargeschäft mit semi-freiwilligen Teilnehmern, hohem administrativem Aufwand und relativ wenig Spielraum für Kreativität. Also „erfand“ ich eine neue Firma mit Hauptsitz auf Mallorca – also im sonnigen Süden, fernab vom grauen Hamburger Schmuddelwetter –  das „Entschleunigungsreisen“ anbietet. Meditation, Yoga, kreatives Gestalten, Kochen und Backen, Spaziergänge am Strand, Workshops zu inspirierenden Themen, kurz: alles, worauf ich Lust hatte und habe und was mir persönlich ein richtig guter Gefühl gibt. Ach, wie schön das wäre! Das Firmenlogo zeigt eine Schnecke und die Firma ist unter http://www.mach-mal-langsam.de erreichbar.

Die anderen Teilnehmer waren genauso begeistert wie ich, ebenso Freunde und Kollegen, denen ich in den kommenden Tagen und Wochen von meinem Mini-Vortrag beim Workshop berichtete. Einige wollten den Kurs am liebsten gleich bei mir buchen.

Den Mallorca-Workshop gibt es immer noch nicht in der Realität (das kommt bestimmt noch), aber seitdem habe ich viele Ideen gesammelt und reaktiviert, wie ich mein Leben entschleunigen und gleichzeitig  wieder bunter und angenehmer machen kann. Und nun, einige Jahre später, möchte ich die Internetadresse, die ich mir im Überschwang direkt noch auf dem Workshop reservierte, endlich mit Inhalt und Leben füllen.

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Stöbern und Entdecken, und hoffe, dass ich dich dazu anregen kann, auch dein Leben noch ein wenig angenehmer zu gestalten, das eine oder andere Mal aus dem Hamsterrad des Alltags auszusteigen, und es dir richtig schön zu machen. Viel Freude dabei!

Herzliche Grüße

Catrin Grobbin

(Hier geht es direkt zu den neuesten Blogartikeln…)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s