Improvisierter Urlaubs-Bananen-Schoko-Kuchen

Improvisierter Urlaubs-Bananen-Schoko-Kuchen

9. Oktober 2019 Aus Von catrin_grobbin

Ich bin gerade im Urlaub mit dem Handy online, deshalb mache ich es ganz kurz: heute im Urlaub überkam uns ein großes Bedürfnis nach Kuchen, also habe ich einen mit den Zutaten improvisiert, die wir da hatten. Ganz genau sind die Mengenangaben daher heute nicht, probiert einfach den Teig, bis er euch gut schmeckt. 😊

Zutaten:

2 Eier

1 Becher (Reis)Milch = ca. 200 ml

4 EL Zucker

1 Päckchen Schokopuddingpulver

Evtl. Trink-Kakaopulver nach Geschmack

1 – 2 Becher (glutenfreies) Mehl

3 EL Öl

1 reife Banane

1 TL Natron

1 kleines Glas Wasser mit Sprudel

Zubereitung:

Die Eier schaumig rühren. (Reis)Milch, Zucker, Öl, Puddingpulver, Kakaopulver und Mehl nach und nach untermischen, bis ein sähmiger Teig entsteht. Die Banane zerdrücken und such unterrühren. Zum Schluss das Natron unterrühren und danach das Sprudelwasser.

Den Teig in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegtes Form gießen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 45 Min backen, bis er durchgebacken ist. Bei Muffins oder Blechkuchen verkürzt sich die Backzeit entsprechend.

Guten Appetit! 😊