Milchreisflut Teil 2 :-) Milchreis-Muffins (glutenfrei)

Milchreisflut Teil 2 :-) Milchreis-Muffins (glutenfrei)

4. Januar 2019 Aus Von catrin_grobbin

Im letzten Backbeitrag hab ich ja schon einen Teil der Riesenportion Milchreis, die neulich übrig war, habe ich ja in Milchreis-Natas verbacken. Da ich nicht wusste, ob daraus etwas Leckeres wird, habe ich auch noch ein anderes Rezept ausprobiert.

Zutaten:

400 g fertiger Milchreis (für die milchfreie Variante ca. 100 g Milchreis selbst in 300 ml Reisdrink weich kochen)
200 g Butter
100 g Zucker
200 g Mehl (glutenfreies) Mehl (z.B. Brotmix B von Schär (Achtung, den Artikel gibt es unter dem Link als einmalige Bestellung oder als Abo, Amazon stellt natürlich immer Abo ein…)
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillepuddingpulver

Die Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verrühren.

Dann in ein gefettetes Muffinblech (mit Butter, Öl oder Backtrennspray) oder Muffinförmchen füllen und mit etwas Zucker bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 20 Minuten backen.

Fertig!

Guten Appetit und herzliche Grüße

Catrin Grobbin