Bananen-Waffeln

Bananen-Waffeln

1. Januar 2022 Aus Von catrin_grobbin

Das neue Jahr beginnt lecker, aber nicht zu süß: mit selbst gemachten Bananen-Waffeln.

Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber bei uns gab es in der Adventszeit und über die Feiertage ziemlich viel Süßes, v.a. für’s Kind. Deshalb habe ich heute morgen, als der Wunsch nach noch einem Nachtisch sehr groß war, einen kleinen Trick angewandt und Bananen-Waffeln gemacht. Dabei kann man die Menge an Zucker selbst auswählen (siehe*), gleichzeitig gibt es eine beliebte Nascherei.

 

Zutaten:

125 g weiche Butter
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
1 Schuss Sprudelwasser
200 g (glutenfreies) Mehl
1 Päckchen Backpulver
Evtl. 50 g Puderzucker oder andere Süße*

1 Banane

Puderzucker zum Bestäuben

 

Zubereitung

Alle Zutaten außer der Banane mit einem Mixer zu einem Teig verrühren.

Die Banane pürieren und unter den Teig mischen.

In einem Waffeleisen ausbacken und nach Geschmack mit Puderzucker bestäuben.

*Wie bereits oben erwähnt: Ob der Puderzucker oder eine andere Süße hinzugefügt wird, ist Geschmackssache. Ich hab ihn heute weggelassen. Die Banane und der Vanillezucker geben eine gewisse Grundsüße, wer es süßer möchte, kann nach dem Backen mit Puderzucker nachsüßen.

Die Waffeln sind auch super als einigermaßen gesundes Schul-Frühstück geeignet.

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!