Einfach mal was Schönes Nähen

Einfach mal was Schönes Nähen

9. Juni 2017 0 Von catrin_grobbin

Wie ich in meinem Perlendrehartikel kurz schon erzählt habe, hatte ich vor einigen Wochen einen abendlichen Kreativitätsschub und habe meiner Tochter spontan ein paar Hausschuhe genäht. Die Vorgeschichte ist, dass mindestens gefühlt alle Kinder in der KiTa außer ihr ein paar Hausschuhe hatten, ich aber nicht den Preis für ein normales Paar Schuhe für ein paar Puschen auszugeben, zumal die Schuhgröße sich in diesem Alter ja so schnell verändert. Und plötzlich hatte ich Lust, etwas Schönes zu machen, und habe meinen Stoffvorrat gesichtet und ein Schnittmuster herausgesucht. Hier habe ich eine tolle Anleitung Hausschuhe gefunden, das Schnittmuster dazu gibt es auf dieser Seite.

Und es  hat mir total Spaß gemacht! Einfach mal wieder zwei Stunden ganz in Ruhe eine schöne Sache von Anfang bis Ende gestalten. Dafür war ich an dem Abend später im Bett als eigentlich geplant, aber das war es auf jeden Fall wert! 🙂

Im Beitragsbild seht Ihr, welches Ergebnis herausgekommen ist. Unserer Tochter gefallen die Schuhe auch. Auch wenn sie sie nach der ersten Euphorie nun mehr dazu benutzt, um Schuhe-Ausziehen zu üben. 😉 Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Nähprojekt, wann auch immer die Kreativität wieder sprudelt und ich die Zeit dafür finde…

Herzliche Grüße

Eure Catrin Grobbin