8. Türchen: Socken stricken Teil 2

8. Türchen: Socken stricken Teil 2

8. Dezember 2019 Aus Von catrin_grobbin

Heute gibt es den zweiten Teil der Sockenanleitung. Nach dem Bündchen kommt der Sockenschaft. Hierbei könnt Ihr entscheiden, wie lang die Socke am Bein sein soll. D.h. wer wenig Zeit zum Stricken hat, kann auch kurze Söckchen machen. 🙂

Hier sind auch viele Variationen möglich. Wer also stricken kann, kann entscheiden, wie die Socke aussehen soll, mit Lochmuster, glatt rechts, eins rechts, eins links,…

So sieht mein Minisöckchen jetzt aus. Diesmal auch mit der richtigen Maschenanzahl. Ich habe nach dem Bündchen (eins rechts, eins links) einfach glatt rechts weitergestrickt, 15 Zeilen lang:

20171203_2327512.jpg

Falls sich übrigens jemand über die Kürze meiner Stricknadeln wundert: Ich verwende Stricknadeln für Fingerhandschuhe, weil mir die normalen Nadeln für so kleine Socken zu lang sind.

Viel Spaß beim Weiterstricken und viele Grüße

Eure Catrin Grobbin