Den Pflanzen beim Wachsen zusehen Fortsetzung

Den Pflanzen beim Wachsen zusehen Fortsetzung

4. Juni 2017 Aus Von Catrin Grobbin

Vor einigen Wochen hatte ich berichtet, dass ich Gemüse ausgesäht habe und den Pflänzchen mit viel Freude beim Wachsen zugesehen habe. Heute nur die Fortsetzung der Geschichte.

Die Pflanzen haben sich weiterhin prächtig entwickelt und “klopften” irgendwann schon sehnsüchtig von innen an die Fensterscheiben. Deshalb sind einige nach kurzer Zeit in größere Gefäße auf unserem Balkon umgezogen und die restlichen etwas später zu einer Freundin in den Garten, wo sie nun weiter wachsen können. Die, die auf dem Balkon geblieben sind, kann ich nun weiter beobachten. Weil das Wetter so günstig ist (warm und feucht), wachsen sie wie verrückt weiter und es macht immer noch Spaß, sie zu betrachten. Spontan hatte ich auch noch ein paar keimige Kartoffeln mit eingepflanzt und diese wachsen am allermeisten!

Ich bin sehr gespannt, ob und was wir am Ende ernten können. Fast wird es mir schwer fallen, sie aufzuessen, fürchte ich, weil ich sie so toll finde. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch. 🙂

Unsere Tochter ist übrigens auch so ein “Pflänzchen”, dem wir mit großer Freude beim Wachsen zusehen. Im Moment ist sie in einer Phase, in der sie jeden Tag etwas Neues lernt. Das macht wirklich großen Spaß! Man muss nur hinsehen und darf sich nicht durch Nebensächlichkeiten wie Haushaltsführung oder eigenen Perfektionsansprüchen davon ablenken lassen. Ein bisschen mehr dazu werde ich demnächst in einem eigenen Artikel schreiben. Z.B. über das Vergnügen, als Erwachsene wieder im Sandkasten spielen zu dürfen.

Bis dahin liebe Grüße

Eure Catrin Grobbin

image2image

Etwas später:

 

Noch etwas später…